Gestüt W.M.

 

Doolittle´s Dream

 

Hann., Rappe, geb. 2012, Stm. 1,70

  

zugelassen für Hannover

gekört auf der Körung unter dem Reiter April 2015 in Verden

 

Decktaxe:   700,- Euro Frischsamen

Zahlung bei Trächtigkeit

                                       

 Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Westfalen sowie alle süddeutschen Zuchtverbände.

 

Doolittle´s Dream besitzt keinen Rotfaktor und ist somit reinerbig dunkel in seiner Vererbung (keine Füchse).

  

 

Mit Doolittle´s Dream präsentieren wir ihnen einen Vertreter der enorm erfolgreichen D-Linie. Über seinen Vater Dr. Doolittle und Muttervater De Niro führt dieser im großen Rahmen stehende, lackschwarze Beschäler gleich zweimal das so begehrte Blut des Dressurheroen Donnerhall.    Bisher konnte dieser, erstklassig im Seitenbild geschnittene Hengst bei jedem seiner Auftritte mit viel Taktsicherheit und groß übersetzter, elastischer Bewegungsqualität glänzen. So startete er   seine Karriere anlässlich der Verdener Sattelkörung im April 2015. Nach erst kurzer Zeit unter   dem Reiter überzeugte er aufgrund seines außergewöhnlich guten Charakters und der hohen Leistungsbereitschaft dort bereits mit absoluter Souveränität, so dass kein Weg an dem positiven Körurteil vorbeiführte. Und schon während seiner ersten Decksaison konnte er sich auf Anhieb gleich mehrfach in Reitpferdeprüfungen erfolgreich platzieren und qualifizierte sich somit für das Hannoveraner Championat in Verden.  

 

Sein Vater Dr.Doolittle stammt aus dem erfolgreichen Züchterhause der Familie Tobaben.       Dieser Mutterlinie entstammen zahlreiche national und international erfolgreiche Dressurpferde, wie jüngst der Verdener Prämienhengst und mittlerweile bis zur schweren Klasse erfolgreiche Bonard de Charry. Dr.Doolittle selbst ist bis zum Grand Prix erfolgreich unter Markus Gribbe     und stellte bereits eine ganze Reihe interessanter Nachwuchspferde. Diese sind mittlerweile mehrfach im schweren Dressursport, auf dem Bundeschampionat in Warendorf oder gar der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde zuhause. Von knapp 50 eingetragenen Nachkommen im Turniersport verweisen bereits 11 auf Platzierungen in der schweren Klasse. Neben Doolittle`s Dream erhielten fünf weitere Nachkommen das begehrte Körprädikat. Darunter auch Del Campo, welcher die Süddeutschen Hengsttage als Reservesieger und Preisspitze verließ. Im Rahmen der Oldenburger Körung wechselte ein weiterer Sohn des Dr.Doolittle für 210.000,- Euro den Besitzer.

 

Doolittle`s Dream entspringt der bewährten Zucht von Hinrich Krentzel aus Lilienthal. Aus seinem Mutterstamm gehen neben unzähligen Verdener Auktionspferden auch eine ganze Reihe gekörter Hengste und international erfolgreiche Dressurpferde hervor. Darunter auch der Dr.Doolittle-Sohn Djakarta, welcher auf zahlreiche Platzierungen bis hin zum Grand Prix verweisen kann. Neben ihm stammen auch die international erfolgreichen Pferde Miroku und Legurio aus der Zucht von Hinrich Krentzel. Leguiro errang in seiner Karriere über 250.000,-Euro Lebensgewinnsumme.

 

Wir freuen uns, Ihnen mit diesem kapitalen Beschäler eine überaus leistungsorientierte Blutkombination anbieten zu können und erwarten auch hier mit Spannung die ersten Fohlen.

 

Doolittle`s Dream 2016

 

Gestüt W.M.GmbH, Buchholz 5a, 27374 Visselhövede

Tel. 04262-91 88 700  oder  0176-890 240 53