Gestüt W.M.

Familie Wahlers

Fantastic



Hann., Rappe,  geb. 2010, Stm. 174 cm
Züchter: Wilhelm Geldmeier, Stemwede
 

Decktaxe: auf Anfrage - TG-Samen

zzgl. USt. des jeweiligen Empfängerlandes
(in Deutschland 7%)

WFFS negativ


 Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen sowie alle süddeutschen Zuchtverbände.

- Formular Samenbestellung -

 

Fantastic - ein echter Dauerbrenner! 

Seine Nachkommen im In- und Ausland. Beinahe 190 Nachkommen sind bereits sportlich bei der FN registriert und international erfolgreich. Sein gekörter Sohn „Fänomenal“ von Fantastic – Desperados legte einen hervorragenden 14-Tage-Test ab und wurde nominiert zum Bundeschampionat der dreijährigen Hengste. Seine Tochter Flair Magic von Fantastic - Quando Quando war bereits achtjährig S*-siegreich und auch Fantastic Friend von Fantastic - Scolari war in der vergangenen Turniersaison bereits in Dressurprufüngen der Klasse S ***-Sterne erfolgreich. Diese sportliche Vererbungsleistungs wird einmal mehr untermauert von einem Zuchtwert von 125 für den Bereich Dressur, mit einer Sicherheit von 82%.

Fantastic selbst sorgte vom ersten Moment an mit seinem imposanten Auftreten, lackschwarz im großen Aufriss, für jede Menge Aufsehen. Ausgestattet mit drei erstklassigen Grundgangarten und einem hervorragenden Interieur, so weiß er zu faszinieren. Nach Siegen und Platzierungen in Aufbauprüfungen gelang ihm sechsjährig die Qualifikation zum Deutschen Bundeschampionat. Aber dem nicht genug, gerade einmal siebenjährig, schaffte es Fantastic bereits die ersten S-Dressuren zu gewinnen. Große Motivation und ein hohes Maß an Engagement prägen das tägliche Training mit Fantastic, so erfüllt er alle an ihn gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit und bereitet uns jeden Tag viel Freude. Er war mehrfach siegreich und hochplatziert bis zu Dressurprüfungen der Klasse S** und Intermediare.

Allerbeste Dressurgene vereinen sich in dem Vorzeige-Pedigree von Fantastic: Sein Vater Fürst Romancier war selbst Hauptprämiensieger, wurde in seiner Hengstleistungsprüfung mit Höchstnoten belohnt (Rittigkeit 9,5, alle Grundgangarten 9,0) und konnte im Jahre 2009 erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde werden. Fürst Romancier war in der Finalqualifikation beim Bundeschampionat Zweiter mit der Note 9,0, ehe er im Finale, wie auch auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft, Vierter wurde. Der Muttervater Sandro Hit wird wohl jedem versierten Dressurpferdezüchter ein Begriff sein, so überzeugt er zum Einen durch seine eigenen sportlichen Erfolge (z.B. Bundeschampion und Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde), zum Anderen durch seine hochgeschätzte, einzigartige Vererberleistung (zahlreiche Bundeschampions, Dressurweltmeister, etliche Körungssieger und Nachkommen mit Weltcuperfolgen bzw. in Grand Prix siegreich).

In dritter Generation steht mit Welt Hit II ein Reservesieger der Oldenburger Körung, nach zweifach erfolgreicher Bundeschampionatsteilnahme war er unter niederländischer Flagge im Dressursport bis Intermédiaire I erfolgreich. Fantastic repräsentiert die hannoversche Stutenfamilie 1410 der Fionda. Aus dieser Linie resultieren unzählige, bis zur schweren Klasse hocherfolgreiche Sportpferde beider Disziplinen. Durch die einzigartigen Eindrücke, welche wir bisher von Fantastic selber sammeln konnten und durch die gelungene Nachzucht, bieten wir Ihnen hier einen Garant für die moderne Dressurpferdezucht.
Fantastic besitzt keinen Rotfaktor und ist somit reinerbig dunkel in seiner Farb-Vererbung (keine Füchse).

Fantastic besitzt keinen Rotfaktor und ist somit reinerbig dunkel in seiner Farb-Vererbung (keine Füchse). 


Nachkommen von Fantastic



Junghengst von Fantastic - Rubin Cortez

Züchter: Carsten Gebers


 Junghengst v. Fantastic - Quarterback            

Züchter: Eibe Johanns, Cappel


Fantastic x Rousseau


Fantastic x Scuderia


Fantastic x Sir Donnerhall

Fantastic x Lauries Crusador xx