Gestüt W.M.

Dezember 2013

 

 

30-Tage-Test in Neustadt/Dosse geht mit gemischten Gefühlen zu Ende!

 

Strahlender Sieger der Springhengste ist Lord Pizarro!! So konnte er mit einer springbetonten Endnote von 9,0 im 30-TT ganz klar überzeugen. Lord Pizarro ist nun bei seinem zukünftigen Reiter Christian Temme, um dort auch unter dem Sattel die ersten Sprünge zu absolvieren, bevor er dann pünktlich zur Decksaison wieder auf das Gestüt zurückkehren wird.

 

Freud und Leid liegen bekanntlich dicht beieinander: so mußten wir enttäuscht und überrascht zur Kenntnis nehmen, daß Fantastic zwar den 30-TT ebenfalls bestanden hat, seine Noten ihm jedoch in keinster Weise gerecht geworden sind…ein Rätsel für uns alle, waren wir uns doch sicher, daß es ein Leichtes für diesen unkomplizierten Hengst sein wird, auch in der Fremde zu überzeugen! Vor Kurzem kam dann die (mögliche) Erklärung: es hatte sich ein Fremdkörper in Fantastics Huf bemerkbar gemacht, der inzwischen bis zum Hufbein vorgedrungen war und somit zu einer starken Lahmheit führte. Vermutlich sorgte dieser Fremdkörper im Huf bereits während des 30-TTs für Unbehagen bei dem Hengst und Fantastic  konnte daher  seine eigentliche Qualität nicht unter Beweis stellen. Inzwischen ist der „Übeltäter“ operativ entfernt worden und wir wünschen Fantastic eine schnelle Genesung und hoffen, daß er im März bei seiner 2ten Chance für die Absolvierung des 30-TTs uneingeschränkt sein Potenzial zeigen kann!

 

Mit Freude teilen wir mit, daß unser  "Finest" v. Fürstenball - Wie Weltmeyer nun auch für den Oldenburger Pferdezuchtverband anerkannt ist.

 

 

Oktober 2013

 

Der "Sieger der Herzen" hat einen Namen...

"Finest" soll unser Hannoveraner Prämienhengst v. Fürstenball - Wie Weltmeyer - Prince Thatch xx heißen! Er wird in Kürze unseren Züchtern auf dem Gestüt WM zur Verfügung stehen.

 

Hier ein Video von der Hannoveraner Körung 2013:

 

 

 

 

Besser konnte der Oktober nicht für das Gestüt WM sein...

 

Der von uns aufgezogene Hengst v. Fürstenball - Wie Weltmeyer - Prince Thatch xx wurde bei der Hannoveraner Körung in Verden als Prämienhengst ausgezeichnet und wurde bei jedem seiner Auftritte von Donnerstag bis Samstag mit sehr viel Applaus vom Publikum bedacht. Wir freuen uns sehr, den Züchtern diesen bewegungsstarken Strahlemann in der Decksaison 2014 anbieten zu können.

 

   

                                                     

 

Ebenfalls positive Neuigkeiten erreichten uns von I.P.S Bon Bravour, der seine Verletzung auskuriert hat, und schon wieder unter seinem Reiter Tom Franckx bei einem Auftritt in Massenhoven brillierte. Auch seine Nachzucht setzte sich bei der Eliteauktion in Verden im Oktober wieder glänzend in Szene. So erzielte z. B. das Hengstfohlen "Bella Italia" v. Bon Bravour - Stedinger (Züchter: Reinhard Wilms GbR, Hinte) einen Auktionspreis von 13.500 Euro.

 

I.P.S Bon Bravour Oktober 2013

 

 

August 2013

 

Ein erfolgreicher Sommer in Verden...

Unsere Hengste und die Nachkommen glänzten bei der Herwart von der Decken Schau, bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde, beim Hannoveraner Reitpferdechampionat und bei der Elitefohlen-Auktion in Verden im August 2013.

 

Herwart von der Decken Schau:

Gesamtsiegerstute der dressurbetonten Stuten:

StPrA Rose Royal v. Royal Classic - Weltmeyer, Züchter Klaus Michaelis
 

Ergebnisse der ersten Abteilung dressurbetonte Stuten:

1a  StPrA Beautiful Lady v. Benetton Dream - Royal Highness, Züchter Axel Windeler

1b  StPrA Best Dream v. Benetton Dream - Stedinger, Züchter ZG Sahlmann

 

Bei der Weltmeisterschaft der 5jährigen Dressurpferde erreichte Don Juan de Hus v. Jazz - Krack C unter Jessica Michel einen hervorragenden 6. Platz.

 

Hannoveraner Reitpferdechampionat 3jährige Hengste:

Reitpferdechampion Royal Cosmo v. Royal Classic - De Niro, Züchter Dr. Stefan Tietje

 

Hannoveraner Elitefohlenauktion

Bon Scolaire v. Bon Bravour - Scolari - Rotspon, Züchter Frauke Wagner verkauft für 13.000,- Euro

Bella v. Bon Bravour - De Niro - Rubinstein, Züchter Reinhard Wilms GbR verkauft für 12.000.- Euro

 

 

       

StPrA Rose Royal v. Royal Classic

 

StPrA Rose Royal v. Royal Classic

 

StPrA Beautiful Lady v. Benetton Dream

 

 

       

StPrA Best Dream v. Benetton Dream

 

Don Juan de Hus v. Jazz

 

Royal Cosmo v. Royal Classic

 

 

 

Fohlenschau Gestüt WM

 

Siegerfohlen v. Royal Classic - Dancier - Rotspon

Züchter: Hinrich Wülpern

 

Reservesiegerfohlen v. Royal Classic - Don Crusador - De Niro

Züchter: Hinrich Krentzel

 

 

       

Stutfohlen v. Royal Classic - Dancier

 

Stutfohlen v. Royal Classic - Don Crusador

 


 

weitere Bilder der Fohlenschau sind hier zu sehen:  Fohlenschau 2013

 

 

 

Fantastic im Training...

 

       

 

 

 

Fantastic und Lord Pizarro sind nun auch für den Oldenburger Verband anerkannt.

  

   

Fantastic

 

Lord Pizarro

 

 

  

Züchterehrung anlässlch der Hengstvorführung

 

 

Termine:

 

 

PRIVATHENGSTSCHAU in Verden – Samstag, 02.02.2013 ab 17.00 Uhr (Stallgassenklönschnack ab 15.00 Uhr)

 

 

 

 

HENGSTVORFÜHRUNG UND NACHZUCHTBESICHTIGUNG in Reeßum – Sonntag, 14.04.2013 ab 11.00Uhr

 

 

 

 

 

FOHLENSCHAU auf dem Gestüt W.M. in Reeßum – Sonntag,  30.06.2013 ab 11.00Uhr

 

Wir freuen uns sehr, daß die im vergangenen Jahr zum zweiten Mal  veranstaltete Fohlenschau für die Nachzucht unserer Hengste von Ihnen erneut so gut angenommen worden ist und damit zu einem wiederholten Erfolg für das Gestüt werden konnte!

 

Aufgrund der durchweg positiven Resonanzen möchten wir auch in diesem Jahr eine solche Fohlenschau durchühren. Wie gewohnt  bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Video oder Fotos, welche(s) an diesem Tag von Ihrem Fohlen kostenlos gemacht wird/werden, bei Bedarf für spätere Verkaufszwecke im Internet oder auf anderem Wege zu nutzen. Gleichzeitig können im Rahmen      der Fohlenschau  eventuelle Zulassungen für die Zuchtstuten- und Fohlenauktion sowie für die zum Verkauf stehenden Fohlen im Rahmen der Herbst-Eliktauktion in Verden ausgesprochen werden. Ebenfalls wird die Vielzahl an Ehrenpreisen erhalten bleiben, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an all unsere Sponsoren!

 

 

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o.  0176-89 02 40 53