Gestüt W.M.

 

News 2016

 

 

"Fantastische Nachkommen des Fantastic "

zur Körung in Verden und Vechta zugelassen!

 

 

 

Vize - Bundeschampion 2016!

Wir freuen uns riesig, dass wir zusammen mit Bon Coeur und seiner Reiterin Christin Schütte die Silbermedaillie m Klassement der vierjährigen Hengste vom Bundeschampionat in Warendorf mit nach Hause bringen können.

Bon Coeur gehört damit im zweiten Jahr hintereinander zu den besten Dressurhengstes seines Jahrganges Deutschlandweit.

Wir bedanken uns bei allen die an diesem Erfolg beteiligt sind und allen Züchtern für ihr Vertrauen.

Foto: Dr. Christina Beuke

 

 

 

 

Fantastic M-siegreich!

Nach langer verletzungsbedingter Pause konnte unser Hengst Fantastic während der Turniersaison 2016 wahrlich fantastische Fortschritte machen.

Mit seiner ständigen Reiterin Christin Schütte konnte er nun, nach erfolgreicher Qualifikation zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde auch seine erste Dressurprüfung der Klasse M für sich entscheiden.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unseres Fantastic und blicken gespannt auf seinen ersten Körjahrgang in diesem Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hannoveraner Champion 2016!

Nach seinem überragenden Sieg in der Einlaufprüfung zum Hannoveraner Championat der vierjährigen Hengsten konnte unser Bon Coeur auch im Finale den Sieg davontragen.

Unter dem Sattel von Christin Schütte erhielt Bon Coeur mehrfach die Note 9,0. Nach seinem Vize-Titel im vergangenen Jahr hat er sich damit widerrum zum Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert.

Nicht vergessen wollen wir auch den bei uns stationierten Hengst Don K. Auch er qualifizierte sich unter seiner Reiterin Sandra Frieling für das Finale. Im Klassement der dreijährigen Hengste belegt er Rang 5.

Foto: Dr. Christina Beuke

 

 

 

Bon Coeur siegreich!

Nach den Erfolgen seiner Nachkommen auf zahlreichen Fohlenschau im gesamten deutschen Zuchtgebiet konnte Bon Coeur nun direkt nachziehen.

In seinem ersten Turnierstart in diesem Jahr und seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse A überhauot verließ er das Viereck als überlegener Sieger.

Unter seiner Reiterin Christim Schütte erhielt Bon Coeur die Wertnote 8,4.  Wir gratulieren dem erfolgreichen Paar und sind gespannt auf die weitere Turniersaison!

Bon Coeur und Finest sind außerdem auf den anstehenden Fohlenauktionen wieder mit mehreren interessanten Nachkommen vor Ort. So stellt Bon Coeur in Verden gleich vier und in Vechta zwei seiner Nachkommen. Nach seinem großartigen ersten Jahrgang ist auch Finest mit vier Nachkommen im Verdener Lot und in Vechta über die Vollschwester zur Siegerin des deutschen Fohlenchampionats in Lienen 2015 vertreten.

 

 

 

Fantastic qualifiziert für das Bundeschampionat!

 

 

 

Nachkommen erfolgreich in Lienen

Je sechs Nachkommen unserer beiden Beschäler Finest und Bon Coeur hatten sich für das Finale des deutschen Fohlenchampionats in Lienen qualifiziert. Gleich drei Fohlen konnten sich auf dem Endring behaupten. Wir gratulieren Familie Bonhorst zu ihrem Hengstfohlen von Finest - San Amour auf Rang 5. Knapp am Endring der Hengstfohlen vorbei schrammte das von Frau Dr. Feichtinger gezogene bewegungsstarke Fuchshengstfohlen von Bon Coeur - Vivaldi.

Unsere Glückwünsche gehen weiterhin an Familie Fockenberg für ihr Stutfohlen von Finest - Samarant und Familie Suttrup für das Stutfohlen von Bon Coeur - Sir Donnerall. Die beiden belegten im Finalring der Stutfohlen Rang 7. und 8. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Züchtern und den neuen Besitzern über das hervorragende Abschneiden dieser tollen Fohlen!

 

 

"Fantastic - Einfach Fantastisch!"

Fantastic und seine Reiterin Christin Schütte belegten heute in Redefin Platz 3. in der Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf.

Die beiden erhielten für ihre Vorstellung mehrfach die Note 8,5 und erzielten in der Endabrechnung ein Ergebnis von 8,1.

Damit hat sich Fantastic nicht nur zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde qualifiziert, er hat nun auch, nach langer verletzungsbedingter Turnierpause seine uneingeschränkte Deckzulassung.

 

 

 

Fohlenschau 2016

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen unserer Fohlenschau in Buchholz. Nachdem bereits am Freitag und am Samstag die Nachkommen des Bon Coeurs in Freiburg an der Elbe und Sandbostel an der Spitze standen waren wir gespannt auf unsere eigene Fohlenschau.

Eröffnet wurde die Schau in diesem Jahr von unserem Beschäler Fantastic. Nach verletzungsbedingter Zwangspause feierte er unter seiner Reiterin Christin Schütte nun sein reiterliches Comeback. Wir sind gespannt auf seine sportliche Zukunft und die ersten Junghengste auf der Körung 2016. In einer kurzen Pause zeigten dann auch Sandra Frieling und Don K ihre Qualitäten. Über diesen Don Nobless - Sohn, der ihnen im Natursprung in Buchholz zur Verfügung steht haben wir bereits vor kurzem berichtet.

Die beiden Richter Thorsten Hogrefe und Heinrich Behrmann zeigten sich begeistert von der Qualität der Fohlen. Gleich mehrfach erhielten die jungen Bewegungskünstler spontanen Applaus. Wir freuen uns auch berichten zu können, dass gleich mehrere Fohlen noch vor Ort verkauft werden konnten. Sie werden als hoffnungsvolle Youngster in Aufzuchtsställen im In- und Ausland auf ihre weitere Karriere vorbereitet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Ausstellern, Zuschauern und unserem Richter-Team.

Anbei die kompletten Ergebnisse der Schau.

 

 Endring Stutfohlen

 Siegerfohlen

Kat. 21 von Bon Coeur - Don Crusador

Züchter: Hinrich Krentzel, Lilienthal

 

1. Reservesiegerin

Kat. 5 von Finest - San Amour

Züchter: Helmut Krentzel, Lilienthal

 

2. Reservesiegerin

Kat. 49 von Bon Coeur - Royal Classic

Züchter: ZG Oetjen-Heilemann

 

Weitere Endringfohlen:

 

Kat. 2 von Finest - Benetton Dream

Züchter: Uwe Brennenstuhl, Lüchow

 

Kat. 12 von Finest - Dancier

Züchter: Daniela Langfermann, Visbek

Siegerfohlen Kat. 21 von Bon Coeur

 

Reservesiegerin Kat. 5 von Finest


Kat. 13 von Finest - Don Crusador

Züchter: Jörg-Jan Johannsen, Buxtehude

 

Kat. 34 von Finest - Sandro Hit

Züchter: Sven Kahrens, Langwedel

 

Kat. 37 von Finest - Scolari

Züchter: Hermann Bahr, Schwanewede

 

Kat. 39 von Bon Coeur - Longton

Züchter: Reitstall Bünger, Drögennindorf

 

Impressionen aus dem Endring der Stutfohlen.

 

 

Für Anfrage bezüglich der Fotos in druckfähiger Qualität wenden sich sich bitte an: pferdezucht.online@gmail.com

 

 Endring Hengstfohlen

Siegerfohlen Kat. 86 von Bon Coeur

 

Reservesieger Kat. 74 von Finest

 Siegerfohlen

Kat. 86 von Bon Coeur - San Amour

Züchter:  Joachim Voigt, Winsen

 

1. Reservesieger

Kat. 74 von Finest - Dancier

Züchter: Rainer Peters, Oldendorf

 

2. Reservesieger

Kat. 51 von Finest - Dancier

Züchter: Kathrin Schröder, Schneverdingen

 

Weitere Endringfohlen:

 

Kat. 57 von Bon Coeur - Dimaggio

Züchter: Tina Schäfer, Wangerland

 

Kat. 71 von Bon Coeur - Fürstenball

Züchter: Daniela Langfermann, Visbek


Impressionen aus dem Endring der Hengstfohlen.

 

Kat. 72 von Bon Coeur - Hotline

Züchter: Ines Voß, Bispingen

 

Kat. 83 von Bon Coeur - Royal Highness

Züchter: Cornelia Morgner, Rosengarten

 

Kat. 89 von Bon Coeur - Ferro

Züchter: Hans Werner Klindworth

 

Kat. 99 von Bon Coeur - Vivaldi

Züchter: Dr. Christine Feichtinger

 

Kat. 103 von Finest - Woronow

Züchter: ZG Lemke / Sichon

 

 

 

Fohlenschau 2016

Am kommenden Wochenende findet in bewährter Form unsere Fohlenschau in Buchholz statt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen von Züchtern und Zuschauern. Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr. Zur Auflockerung möchten wir Ihnen in einer kurzen Pause den Neuzugang Don K präsentieren.

Genau 100 Fohlen verzeichnet der Katalog in diesem Jahr. Diesen möchten wir ihnen hier zum Download bereitstellen.

 

 

 

 

Don K von Don Nobless

Wir haben das gute Wetter der vergangenen Tage genutzt um unseren „neuen“ Beschäler Don K einmal in das rechte Licht zu rücken. Anbei ein kleiner Vorgeschmack aus seiner täglichen Arbeit mit seiner Reiterin Sandra Frieling. Gemeinsam mit seinem Besitzer Herbert Kruse blicken wir gespannt auf seinen Auftritt anlässlich unserer Fohlenschau in Buchholz am Sonntag den 19.06.2016 ab 11.00 Uhr. Ein Video finden sie hier.

 

 

 

 

Buchholzer Beschäler dominieren Fohlenschauen!

Mit Stolz möchten wir von den Erfolgen unserer Züchter am vergangenen Wochenende berichten. Dabei stellten unsere Züchter mit Nachkommen unserer Hengste nicht nur zahlreiche Endringfohlen sondern auch gleich mehrere Siegerfohlen.

Gleich drei davon stellte Finest. Wir gratulieren ganz herzlich Nina Vogt aus Brakel zu ihrem Hengstfohlen von Finest, seines Zeichens Siegerfohlen im Ring der Hengstfohlen in Roydorf. Den Ring der Stutfohlen sicherte sich eine junge Dame aus der Zucht von Reinhold Haferland.

Gratulieren möchten wir auch Familie Langfermann aus Visbeck zu ihrem Siegerfohlen in Süstedt. Dieses Fohln stammt ab von Finest – Dancier – Wolkenstein II.

 

Auch Bon Coeur steht mit seinem ersten Fohlenjahrgang seinem Boxennachbarn Finest in nichts nach. In Sottrum stellte er mit seinem Stutfohlen aus der Zucht von Dirk Seewald das dressurbetonte Siegerfohlen. Bereits ein Wochenende zu vor auf der Emslandschau in Werpeloh sicherte sich Bernd Meiners mit seinem Hengstfohlen von Bon Coeur – Royal Blend den Sieg im Ring der jungen Dressurfohlen.

 

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Züchter und freuen uns auf weitere Erfolgsnachrichten.

 

 

 

Siegesserie geht weiter!

In der vergangenen Woche sicherten sich unsere beiden Deckhengste Finest und Don Monet das Ticket zum Bundeschampionat in Warendorf.

Finest konnte auf Anhieb, bei seinem ersten Start in dieser Saison die goldene Schleife davontragen. Unter seiner Reiterin Christin Schütte erhielt er dabei die Wertnoten 8,0 für die Durchlässigkeit, 8,5 für Schritt und Galopp und gar die 9,0 für den Trab und die Gesamtbeurteilung. Im Endergebnis ergab dies 8,6 und Platz 1. Auch Don Monet und seine Ausbilderin Sandra Frieling überzeugten die Richter und erhielten für ihre Vorstellung die Wertnote 8,2. Unser Glückwunsch geht an die beiden erfolgreichen Reiterinnen sowie Don Monets Besitzer Herbert Kruse.

 

 

 

Don K von Don Nobless - Sir Donnerhall

Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit Herbert Kruse einen weiteren Hochkaräter in unsere Hengstriege aufnehmen zu können.

Don K von Don Nobless - Sir Donnerhall ist schonend unter dem Reiter gereift und erhielt nach einem großartigen 14-Tage-Test die Zuchtzulassung für Hannover.

Mehr dazu hier...

 

 

 

Mai-Auktion Verden

 

 

Wir freuen uns sehr, dass gleich fünf Nachkommen unserer Hengste im Lot der Verdener Mai-Auktion stehen.

Dabei debütiert Don Monet mit einem sehr typvollen Stutfohlen gezogen bei der Zuchtgemeinschaft Demuth. Mit gleich drei Fohlen gehört Bon Coeur zu den stärksten Beschickern der Fohlenkollektion. Auch Finest stellt mit dem aus einer Desperados gezogenen Stutfohlen eine interessante Offerte für Zucht und Sport. Die komplette Kollektion finden sie hier.

 

 

 

 Impressionen der Hengstvorführung 2016!

 

 

 

 

Überzeugende Frühlingsboten von Bon Coeur!

 

   

 

Stutfohlen von Bon Coeur - Floriscount

Züchter: Zuchthof Mohrmann, Wettrup

- NOT FOR SALE -

 

 

Stutfohlen von Bon Coeur - Florencio

Züchter: Stefanie Löhmann

 

 

 

 

 

Verkaufsfohlen 2016!

 

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir unseren Züchtern die Möglichkeit geben ihre verkäuflichen Nachkommen unserer Hengste auf unserer Seite zu präsentieren.

Schauen sie einmal auf den Menüpunkt Verkaufsfohlen 2016. Bereits jetzt finden sie dort einige tolle Fohlen.

 

 

 

Züchtergrüße von Fantastic und Finest!

 

   

 

Gemeinsam mit Familie Tiedemann aus Cuxhaven und Elisabeth Wegert aus Dinklage freuen wir uns über zwei sehr gelungene Frühjahrsboten. Bei Familie Tiedemann in Cuxhaven kam ein bildschönes langbeiniges Hengstfohlen von Fantastic - Wolkenstein II zur Welt. Nicht minder schön ist auch die so ausdrucks- und bewegungsstarke Finest - Tochter von Elisabeth Wegert aus Dinklage. Gezogen ist sie aus einer Mutter von De Niro - Lord Sinclair. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Züchtern und freuen uns über diese gelungenen Fohlen!

 

 

 

Doolittle`s Dream erfolgreich in Schlieckau!

 

 

Wir freuen uns sehr, allen interessierten Züchtern mitteilen zu können, dass unser Doolittle`s Dream erfolgreich seinen 50 - Tage  - Test in Schlieckau absolviert hat.

Er hat nun gesund und munter seine Beschälerbox in Buchholz bezogen und ist mit voller Anerkennung bereit für den Deckeinsatz. Wir erwarten in diesem Jahr mit Spannung seine ersten Fohlen!

 

 

 

Gelungene Premiere für Bon Coeur und Martinez!

 

Anlässlich der Verdener Privathengstschau feierte unser Prämienhengst Martinez seine Premiere unter dem Reiter. Dieser Youngster begeisterte bei seinem ersten öffentlichen Auftritt unter dem Sattel von Sandra Frieling mit enormer Bewegungsmechanik und tadelloser Rittigkeit.

Eine Premiere gab es auch für unseren Vize-Bundeschampion Bon Coeur. Er trat zur ersten Sportprüfung für Hengste in Warendorf an. Nach seinen fulminanten Auftritten im vergangenen Jahr wusste er auch hier zu begeistern und erhielt eine glatte 9,0 für seine Vorstellung.

 

 

 

Erste Fohlen geboren!

 

Mit großer Freude möchten wir ihnen von der Geburt der ersten Fohlen unseres Bon Coeur berichten.

Langbeinig, typschön und bewegungstalentiert wie der Herr Papa, so berichten die Züchter von ihren Sprösslingen. Wir freuen uns sehr über die ersten Nachkommen und erwarten mit Spannung ihre Auftritte auf unserer Hengstvorführung 2016.

In der Zwischenzeit sind auch unsere Hengstkataloge und DVD`s eingetroffen. Sollten sie noch keinen bekommen haben melden sie sich gerne bei uns. Die Videos der Hengste finden sie selbstverständlich ab sofort auch hier online.

 

 

Weiterer interessanter Neuzugang!

 

Ein weiterer Hochkaräter bereichert unser Hengstlot 2016.

Sieger Hit ist auf dem Gestüt W.M. kein Unbekannter. Bereits nach seiner Körung in Vechta 2007, die er als Siegerhengst verließ stand er hier den Züchtern zu Verfügung.  Aus diesem Zuchteinsatz stellte Sieger Hit bereits zwei gekörte Hengste. Unter Juliane Brunckhorst gehört Sieger Hit mittlerweile zu den gefragtesten Deutschen Nachwuchspferden. Zum Jahresauftakt konnte das Paar in Münster nahtlos an ihre Erfolgsserie anknüpfen und gewannen souverän die Grand Prix Kür. Züchterisch stammt Sieger Hit aus dem Tafelsilber des Oldenburger Zuchtgebiet. Seine Mutter ist die Vollschwester zur Mutter der Hengste Fürstenball und Desiderio.

 

 

 

Hochkarätige Neuzugänge!

 

Rechtzeitig zum Start der Decksaison 2016 möchten wir ihnen zwei hochkarätige Neuzugänge vorstellen.

   

Auf dem Verdener Hengstmarkt mit der Prämie dekoriert wurde der Millennium - Sohn  Martinez. In seinem Pedigree vereint er mit Millennium, Lauries Crusador xx und De Niro die Größen der aktuellen Dressurpferdezucht. Zuchtleiter Dr. Werner Schade beschrieb ihn, als einen typstarken Hengst, mit kraftvollen, taktsicheren Bewegungen mit echten Veredlerqualitäten.

 

 

 

 

Mit Don Monet bieten wir ihnen in der kommenden Decksaison den amtierenden Vize-Bundeschampion der vierjährigen Hengste an. Bei Herbert Kruse in Hamburg schonend auf seine Karriere im Dressursport vorbereitet legte er seine Hengstleistungsprüfung mit einem Dressurindex von 135 Punkten ab. Er ist außerdem amtierender niedersächsischer Landeschampion der vierjährigen Dressurpferde.

Martinez

von Millennium - Laurentio - De Niro

 

 

 

 

Don Monet

von Don Nobless - Rascalino - Waikiki