Gestüt W.M.

 

Benetton Dream

 

Hann., Dklbr., geb. 2004, Stm. 173 Züchter: Axel Windeler, Verden

 

Decktaxe: 600,- Euro pro Portion Tiefgefriersamen

 

 

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Westfalen, Rheinland sowie alle süddeutschen Zuchtverbände

 

 

BUNDESCHAMPION der 3-jährigen Hengste 2007

Als Favorit fuhr er nach Warendorf und wurde souverän Bundeschampion bei den 3-jährigen Hengsten. Er war der höchstbewertete Champion aller vier Reitpferdeklassen. Für seinen optimalen, losgelassenen und raumgreifenden Schritt bekam er in beiden Prüfungen die Traumnote 10!

Trab 9,5; Galopp 9,5; Schritt 10,0; Gebäude 9,0; Gesamteindruck 9,5; Endnote 9,5

Benetton Dream gewinnt 2008 beim ersten und einzigen Start in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit 8,5, inzwischen stehen seinem Erfolgskonto Siege u. Platzierungen in Dressurpferde- prüfungen der Kl.L und M mit Noten bis hin zu 8,8 zu Buche. Ihm gelang auf Anhieb die Qualifikation für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde, wo er dann abermals direkt ins Finale steuerte. Auch 6-jährig konnte er sich direkt beim ersten Anlauf für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. In der vergangenen Turniersaison konnte Benetton mehrfach in Dressuren der Kl.M siegen und sich in schweren Dressuren auf den Medaillienrängen platzieren (erst 7-jährig).

Züchterisch gesehen ebenso erfolgreich stellte Benetton Dream nicht nur in Deutschland mit seinen ersten Fohlenjahrgängen mehrere Sieger –und Reservesiegerfohlen, auch in Australien, den USA und Belgien sind seine Nachkommen erfolgreich vertreten. Außerdem sind bereits aus dem ersten Jahrgang gekörte Hengste, unter denen sogar ein Siegerhengst ist, hervorgegangen.

Seine Grossmutter Dornröschen brachte das Ausnahmedressurpferd Daimler, welcher mit Jessica Michel, Frankreich bei der WM für junge Dressurpferde in Verden an den Start ging.

Ur- Grossmutter Windrose ist eine der höchstdekoriertesten Weltmeyer-Stuten von  Hannover .  Sie war Vize-Europachampionesse in Brüssel und gewann mit der Mannschaft Gold. Ihr Warkant-Sohn Winterprinz wurde gekört und war in den USA "Pferd des Jahres" und dreimal Champion bis Intermediare I. Weitere hocherfolgreiche Reitpferde, Siegerstuten und mehrere Siegerfohlen konnten aus Windroses Töchtern auf Schauen und Turnieren glänzen, wie z.B. Auktionsspitze Danny de Vito.

Benettons Vater Brentano II gehört zu den 10 besten Dressurpferdevererbern und "W-D-R"  sind die bedeutenden Blutlinien in der Dressur. Weltmeyer, Bolero, Rubinstein und Donnerhall -  alle diese Ausnahmehengste sind in Benetton vereint; damit besitzt Benetton Dream ein excellentes Pedigree und einen hochdekorierten Mutterstamm.

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o.  0176-89 02 40 53