Gestüt W.M.

 

Don K

 

Hann., Rappe,  geb.  2013, Stm. 174 cm,

Züchter:  Herbert Kruse, Hamburg

 


Decktaxe:   900,- Euro Frischsamen

TG-Samen 500,- Euro pro Portion

 

 

Zugelassen für Hannover, Rheinland, Westfalen sowie alle süddeutschen Zuchtverbände. Oldenburg auf Anfrage bzw. nach Anerkennung.

 

 

 

 

Mit Don K bieten wir Ihnen ein weiteres erfolgreiches Zuchtprodukt aus dem Hause Herbert Kruse auf dem Gestüt W.M. an. Schonend gereift präsentiert sich dieser enorm hochgestellte, vornehm auftretende Glanzrappe bei außergewöhnlicher Qualität. Schon anlässlich seines 14-Tage-Tests in Schlieckau im Frühjahr des letzten Jahres konnte dieser modern aufgemachte Sportler durch sein federleichtes, energiedurchströmtes Bewegungs-Arrangement auf sich aufmerksam machen. Gleich mehrfach vergaben die Richter die Wertnote 9,5. Das hohe Grundgangartenniveau in Kombination mit der famosen Leistungsbereitschaft dieses Hengstes ließen dann die Körung unter dem Reiter im April 2016 in Verden zu einem regelrechten Selbstgang werden. Mit dem positiven Körurteil versehen ging es weiter bergauf. Mit nur wenigen, jedoch immer mit der Siegesschleife dekorierten Starts in Reitpferdeprüfungen war es Don K möglich, sich auf direktem Wege für das Finale des Hannoveraner Championats der 3-jährigen Hengste zu qualifizieren.

 

 

 

Begründeter Erfolg – Vater Don Nobless führt über Dancier und Don Davidoff das all überlegene Blut des legendären Donnerhall gleich doppelt in seinem Pedigree. Seinerzeit war Don Nobless eine der Preisspitzen auf der PSI-Auktion und konnte mittlerweile unter dem Sattel von Susan Pape zahlreiche Siege und Topplatzierungen auf deutschen Spitzenturnieren wie Hagen, Berlin oder Verden sammeln. In der Saison 2015 stets mit fantastischen Ergebnissen bis zu 75% dekoriert konnte er somit Sieger der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal in Schenefeld werden. Im letzten Jahr gelangen dann erste internationale Siege auf den CDI´s in Wellington/USA und Cappeln sowie der makellose Sprung in die Königsklasse des Grand Prix.

 

 

Abgerundet wird das Erfolgsmodell des Don K durch seine nahtlos durchgezogene Mutterlinie.     In seinem Pedigree vereint er über Vater Don Nobless die bereits erwähnten wertvollen Gene des Donnerhall mit den international gefragten Blutströmen der Hengste Sandro Hit und Weltmeyer. Der bekannte Stutenstamm der Dollinda brachte neben zahlreichen bis zur schweren Klasse erfolgreichen Dressurpferden eine Vielzahl gekörter Hengste. Beispielhaft zu erwähnen sind hier der Prämienhengst Laurice, der Grand-Prix-erfolgreiche Wildbach sowie der in Westfalen stark frequentierte Polytraum. Auch international erfreut sich dieser Stutenstamm über den in den USA zucht- und sporterfolgreichen Baroncelli größter Beliebtheit.

 

Aufgrund seiner eigenen Bewegungsgenialität und des bisher wunschlosen sportlichen Werdegangs erwarten wir mit besonderer Spannung den ersten Fohlenjahrgang dieses großgewachsen Athleten.

 

 

 

 

Don K 2017!

 

 

Gestüt W.M. GmbH, Buchholz 5a, 27374 Visselhövede

Tel. 04262-91 88 700  oder  0177/8510616