Gestüt W.M.

Don Ricoss

 

Hann., Rappe, geb. 2002, Stm. 169

Züchter: Günther Heller, Gifhorn

 

Decktaxe: 300,- Euro pro Portion Tiefgefriersamen

 

Zugelassen für Hannover, Westfalen, Rheinland sowie allen süddeutschen Zuchtverbände und Selle Francais

 

  

 

Als hochveranlager Dressurhengst, lackwschwarz im großen Aufriss, ausgestattet mit  drei erstklassigen Grundgangarten und einem hervorragendem Interieur, so präsentiert sich Don Ricoss!    Seinen 30 Tage-Test absolvierte er mit der höchsten Bewertung im Teilindex Dressur (8,84) unter 30 Prüflingen im Herbst 2005 in Neustadt-Dosse.

Auch in turniersportlicher Hinsicht hat er bislang eine Bilderbuchkarriere hinter sich. So konnte er sich 3, 4 –und 5-jährig für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren und war zudem im Jahre 2007 für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden nominiert. Mehrere Siege und Platzierungen von der Reitpferdeprüfung bis hin zu Dressurprüfungen der Klasse M  mit Traumnoten untermauern sein erstklassiges Talent.

Seine ersten Fohlen präsentieren sich überwiegend in dunkler Jacke, mit drei sehr guten Grundgangarten ausgestattet und außergewöhnlich viel Chick! Auf Fohlenschauen im Lande sowie Championten im Ausland (Frankreich/England) können seine Nachkommen stetig durch Klassensiege sowie vordere Platzierungen hervorragende Eindrücke hinterlassen. Mittlerweile kann seine Nachzucht auch unter dem Sattel durch beste Rittigkeit, gute Grundqualität sowie ausgesprochen gute Nervenstärke überzeugen. So konnte man auf den umliegenden Turnierplätzen in Reitpferdeprüfungen des öfteren ein Don Ricoss-Nachkomme im oberen Drittel der Ergebnisliste finden.

Sein Vater Don Frederico war Körsieger seines Jahrgangs, mehrfach hoch platziert beim Bundeschampionat und hat inzwischen zahlreiche S-Dressuren gewonnen. Muttervater Weltmeyer hat ganze Generationen hannoverscher Dressurpferdezucht geprägt. Die Großmutter St.Pr.St. Erina brachte mit Warkant den gekörten Hengst Wallstreet Kid (USA) und dessen Vollschwester Windsor Queen, die ihrerseits in Will Be(v.Wittinger) und dem Körsieger sowie Bundeschampion Londonderry zwei bis S-Dressur geförderte gekörte Söhne stellte, von denen letzterer ausgesprochene Wertschätzung als Vererber genießt.

 

   

 

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o.  0176-89 02 40 53