Gestüt W.M.

ST. MORITZ JUNIOR

 

Hann., Rappe, geb. 2007, Stm. 1,70
Züchter: Helmut Krentzel, Lilienthal


Decktaxe: 400,- Euro pro Portion Tiefgefriersamen

 

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Westfalen, Rheinland sowie alle süddeutschen Zuchtverbände

 

 

„Eine besondere Erscheinung durch seine Typbrillianz und die kraftvoll abfußenden Bewegungen…“-so beschrieb der Hannoveraner diesen Prämienhengst der Verdener Körung 2009. Er ist der Inbegriff eines modernen Sportpferdes, verbindet enorme Leistungsbereitschaft mit drei fantastischen Grundgangarten: eine federleichte, aus der Hinterhand aktive Trabmechanik, ein stets bergauf gesprungener ausbalancierter Galopp  und ein groß angelegter sicherer Schritt.

Sein Vater St. Moritz von Sandro Hit war seinerzeit sowohl in der Einlaufprüfung, als auch im Finale der Qualifikation zum Bundeschampionat im Rahmen der Weltmeisterschaft in Verden unangefochtener Sieger und konnte zudem in nur einer, aufgrund des vorzeitigen Ablebens einzigen Turniersaison diverse Siege in Reitpferde-und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A auf seinem Erfolgskonto verbuchen.

Aus dem Stamm der Rappstute Wie Princess, welche mit St.Moritz Junior ihr erstes Fohlen zur Welt brachte sind bereits 28 gekörte Hengste sowie zahlreiche Elitestuten hervorge- gangen. Zudem wird Ihnen in der 4. Generation über  „Servus“altbewährtes hannoversches Leisungsblut in dem Pedigree unseres „Juniors“ geboten.

Nach einem äußerst beachtlichen Einstieg in das Deckgeschäft im Jahr 2010 absolvierte St. Moritz Junior im Anschluß seinen 30-TT in Neustadt/Dosse. Dort konnte er vom Fleck weg überzeugen und erntete in allen drei Grundgangarten die höchsten dort vergebenen Noten (Trab und Galopp 8,88-Schritt 9,25), somit waren die Weichen für seine erste Turniersaison  gestellt. Auch hier war es ihm möglich durch mehrere Siege und hohe Platzierungen in Reitpferde-sowie Dressurpferdeprüfungen Kl.A zu überzeugen. Als Krönung seiner Turniersaison konnte er sich im Rahmen der Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde in Verden dann für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren.

Aber nicht nur in sportlicher Hinsicht hat dieser Glanzrappe alle in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt, er brachte auch einen hervorragenden ersten Fohlenjahrgang! Mehrere Siegerfohlen, Verdener Auktionsfohlen und sogar Qualifikanten für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen hat er unseren Züchtern beschert, somit konnten wir eine durchgängig positive Resonanz ernten, welche sich in diesem Zuchtjahr fortsetzen wird.

Gestüt W.M. GmbH, Zum Heidort 38, 27367 Reessum    Tel. 04264-37 07 94  o. 0176-89 02 40 53